8. Österreichische Meisterschaft Apnea

TCI-Mitglied Thomas Oberhuber berichtet über seine Teilnahme am 4. und 5. November 2017 im ULZ Salzburg:

Bei der Österreichischen Pool-Meisterschaft war für die Athleten heuer erstmals eine Teilnahme an allen drei Pooldisziplinen möglich, da der Bewerb an 2 Tagen durchgeführt wurde.

Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass ich 2-facher österreichischer Meister geworden bin.

Beim Zeittauchen (STA – Statik) konnte ich eine Zeit von 05:31 min erreichen. Ich persönlich bin mit dieser Zeit eigentlich nicht zufrieden gewesen, aber auch der Mitbewerb konnte auf Grund der kalten Wassertemperatur keine besseren Leistungen abrufen.

Beim Streckentauchen ohne Flossen (DNF – Dynamic No Fin) konnte ich mit einer Strecke von 104,7 m ebenfalls Platz 1 erreichen.

Beim Streckentauchen mit Flosse hat es leider nicht geklappt, da der Tauchgang im Nachhinein wegen eines Protokollfehlers für ungültig erklärt wurde. Im Videobeweis war klar, dass das Ok-Zeichen nicht zum Wertungsrichter sondern zur Kamera und dem Safetyteam gegeben wurde. Mit 150 m Tauchstrecke mit Monoflosse wäre dies Platz 2 hinter dem Amstättner Markus Helm gewesen der 156,3 m tauchte.

Vielen Dank nochmal an den TCI für die Unterstützung.

IMG-20171105_Salzburg.jpg
Thomas Oberhuber_Pool_Salzburg.jpg
Urkunden.jpg

Galerie-Script von www.stadtaus.com

Private Krankenversicherung (PKV)